Ein Flugvergleich kann gerade bei einem begrenzten Reisebudget oftmals sparen helfen ohne dass die Qualität der Reise dabei leidet. Dabei ist dies besonders dann wichtig, wenn es sich um ein mehr oder weniger regelmäßiges Flugverhalten handelt, wie dies beispielsweise bei international agierenden Unternehmen üblich ist. Hier kann das Budget des Unternehmens auch durch eine Flugbuchung direkt bei der Airline spürbar entlastet werden, denn die meisten Airlines bieten ihren Stammgästen ein sogenanntes Spezialprogramm für Vielflieger an, das dann direkt und ausschließlich bei der betreffenden Airline erhältlich ist. Doch auch diverse Flugmeilenprogramme können sich für Gäste lohnen, die häufig mit der gleichen Airline unterwegs sind. Anfragen sind dabei also in jedem Fall direkt an das entsprechende Unternehmen zu richten, wobei eine Kontaktaufnahme regelmäßig sowohl per Email, Fax und Telefon oder auf postalischem sowie persönlichem Wege möglich ist.

Private Vielflieger oder auch Gäste, die während des Urlaubs auf ihr Budget achten wollen oder müssen, sind aber sicher mit einer Zusammenarbeit mit einem Online Reisebüro bestens bedient, denn auch dabei bietet sich gerade für diese Personen doch ein erhebliches Sparpotenzial. Wie bereits erwähnt, profitieren die Online Reisebüros von Kostenvorteilen, die dann an den betreffenden Gast weitergegeben werden. Ein günstiger Preis hat hier also nichts mit einer mangelnden Qualität zu tun sondern hat seine Ursache in eben diesem Kostenvorteil. Dabei kann hier eine Kontaktaufnahme und bzw. oder Buchung sowie Reservierung entweder direkt über die betreffende Website des Portals oder aber per Email, Fax oder Telefon an den Kundensupport erfolgen, wobei natürlich auf Wunsch auch eine Buchungsbestätigung zugesendet wird.

Author Jan Taube