Schon lange ist das feste Büro nicht mehr die optimale Möglichkeit für Unternehmer die Arbeit zu erledigen. Besser sind Möglichkeiten, die es dem Unternehmer ermöglichen, auf die unterschiedlichen Anforderungen seines Unternehmens zu reagieren. Immer wieder kommt es vor, dass er für ein paar Tagen oder Wochen klein Büro benötigt, weil eine Geschäftsreise ansteht und es ist dann wirtschaftlich oft einfach nicht vertretbar, für diese Zeit die Miete für die Räume trotzdem zu bezahlen. Wenn das Geschäft so aufgebaut ist, dass solche Zeiten regelmäßig vorkommen, dann sollte sich der Unternehmer am besten sofort an das Business Center Zürich wenden. Wer nun allerdings glaubt, es handle sich nur um ein Mietshaus, in dem die Büroräume eben nur tageweise gemietet werden können, der irrt sich. Es werden dort sehr umfangreiche Dienstleistungen angeboten, so dass sich der Geschäftsmann auch eine zusätzliche Bürokraft sparen kann. Doch nicht nur Bürodienstleistungen sind im Portfolio zu finden, sondern zum Beispiel auch ein umfangreicher Sprachendienst.

Dieser Punkt wird von vielen Unternehmern als sehr hilfreich eingestuft, denn immer wieder kommt es zu einem Kontakt zu ausländischen Geschäftspartnern und wer deren Sprache nicht gut beherrscht, der kann auf den Dolmetschdienst zurückgreifen. Dieser sollte übrigens auch bei einer so bekannten Sprache wie Englisch angefordert werden, wenn der Geschäftsmann diese Sprache nicht  sehr gut beherrscht. Hier steckt nämlich der Teufel oft im Detail und so manche kleine Äußerung, die auf den ersten Blick völlig unbedeutend erscheint, kann eine starke Wirkung beim Gesprächspartner auslösen und sogar zum Abbruch der Geschäftsbeziehungen führen.

Natürlich können hier auch Tagungen durchgeführt werden. Immer noch gehen sehr viele Unternehmer in ein Hotel, denn sie schätzen die angenehme Atmosphäre und die gute Verpflegung. Leider hat sich damit der Service schon erschöpft und für ein gutes Essen kann auch mit einem Cateringservice gesorgt werden. Viel wichtiger ist, dass sofort eine Fachkraft greifbar ist, wenn ein Text übersetzt werden muss oder es ein Problem mit dem Computer gibt.

Author Patrick