Ferienparks

Ferienparks: Erholung für die ganze Familie

Wer Urlaub mit Kindern plant, muss kreativ sein, damit es am Ende keinen nörgelnden Nachwuchs und gestresste Eltern gibt. Schließlich soll es für alle erholsam werden. Ob Kurztripp oder drei Wochen, Ferienparks bieten dafür jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten.

Miteinander und doch für sich – so lässt sich das Urlaubszuhause passend definieren: Mit der Familie bewohnt man sein eigenes Ferienhaus oder den gemieteten Campingwagen, und gleich nebenan finden sich hoffentlich nette Nachbarn. Die Erwachsenen genießen abends ein Glas Wein, die Kinder, groß oder klein, finden schnell Anschluss und toben übers Gelände oder suchen sich eine stille Ecke zum Quatschen und Kartenspielen.

Endlich mehr bewegen! Dieses Motto schreiben sich viele Arbeitnehmer auf ihre Fahnen und freuen sich deshalb auf den Urlaub. Was zuhause nur schwer zu verwirklichen ist, wird im Ferienpark zur Leichtigkeit: Ob Wildwasserbahnen oder Babyschwimmen, hier ist für jeden etwas dabei.

Speziell Kindern wird ein weitgefächertes Programm angeboten, von Rollenspielen, abenteuerlichen Dschungelerlebnissen oder besonderen Ski-Highlights im Winter. Die Eltern erproben sich inzwischen im Karaoke-Singen, entspannen sich in der Sauna oder im Garten rund um Ferienhaus und lassen bei ausgiebigen Shopping-Touren die Seele baumeln. Sie wissen ihre Sprößlinge ja in guten Händen.

Bei der abendlichen Live-Unterhaltung treffen sich alle wieder und genießen ohne eigenen Küchenstress das leckere Essen – nach Bedarf auch jeden Abend woanders. Und wer sich einen Ferienpark im Ausland aussucht, kann außerdem seinen Gaumen und seine Sinne sowohl kulinarisch als auch kulturell mit neuen Gaumenkitzeln und fremdländischem Augenschmaus verwöhnen.

Angebote für Ferienparks gibt es viele und so sollte jeder das für ihn Passende finden können. Zwar muss man manchmal etwas tiefer in die Tasche greifen, als bei einer einfachen Pension oder einem Pauschalurlaub, aber Eltern, die neben dem Spaß für die Kinder auch die eigene Erholung im Auge haben, sollten sich dieses entspannende und vielseitige Vergnügen nicht entgehen lassen.

Author admin