Viele Experten sind sich einig, dass Reisen nach Kanada verglichen mit den USA nochmals eine Steigerung der Freude darstellen. Die tolle, unberührte Natur, imposante Städte und freundliche, natürliche Menschen – genau das sorgt dafür, dass sich der Besucher in Vancouver  wohl fühlen kann.
Die im Südwesten des Landes gelegene Stadt kann auf eine sehr alte Tradition zurückblicken. Mit über 600.000 Einwohnern stellt Vancouver Kanadas drittgrößte Metropole dar. Hier verschmelzen unzählige verschiedene Nationen, die ohne Probleme zusammenleben und respektvoll miteinander umgehen. Ein echtes Vorbild für die ganze Welt!
Obgleich die Stadt eine imposante Größe aufweist, konnte sie sich die Ausstrahlung und den Charme einer echten Kleinstadt bewahren. Während andere Städte in Amerika und Kanada hektisch, laut und unsicher sind, geht das Leben in Vancouver ruhig und besonnen vor sich.
Vancouver bietet sich insbesondere an, um einen abwechlungsreichen Urlaub zu verbringen oder eine unvergessliche Rundreise ins Zentrum und zu allen umliegenden Sehenswürdigkeiten zu buchen. Schon der imposante Hafen ist auch die längste Anreise wert, zudem locken zahlreiche Parks, Museen, Einkaufszentren und sonstige Attraktionen den Touristen.
Wie etliche andere Städte auf dem nordamerikanischen Kontinent besitzt auch Vancouver ein asiatisches Viertel namens Chinatown, mit den bekannten Shopping-Meilen, Läden, Imbissen und Garküchen. Wer sich für die Kultur Asiens interessiert, ist hier genau richtig.
Von Vancouver aus bietet sich die einmalige Gelegenheit, eine Walbeobachtungstour zu starten. Fast nirgendwo anders auf dieser Welt gibt es so viele Wale, wie in den Meeren vor Kanada und rund um Vancouver. Wer sich diese Chance entgehen lässt, hat selbst Schuld.

Author admin