Eintauchen in eine völlig andere Welt. Wilde Tier in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten, anstatt sie durch starre Gitter zu betrachten, dass ist es was den Reiz von Safari Reisen ausmacht. Reisen nach Tansania bieten dafür eine wunderbare Gelegenheit. Der Osten Afrikas ist prädestiniert dafür, um einen Safari Urlaub zu erleben. Die Angebote für eine Safari Reise nach Afrika gestalten sich sehr unterschiedlich und daher ist es unabdingbar, sich im Vorfeld ein wenig zu informieren. Es gibt schließlich einiges zu beachten, bevor man sich der Faszination Afrikas hingeben kann. Zunächst steht die Wahl der Touren bevor. Diese können sehr verschieden ausfallen und werden in der Regel schon mit der Tansania Reise zusammen gebucht. Das macht den gesamten Ablauf einfacher. Ist man nämlich der englischen Sprache nicht so mächtig, sind Safari Reisen mit einem englisch sprechenden Guide weniger nützlich. Aus diesem Grund werden selbstverständlich Touren auch mit deutschsprachigen Führern angeboten. Damit hat man die Chance, alles zu verstehen, was einem erklärt wird, während man durch die Wildnis Afrikas tourt. Reisen nach Tansania und Sansibar werden oftmals zusammen angeboten, denn nach einer Safari in Tansania ist Sansibar eine wunderbare Ergänzung. Die Tropeninsel fasziniert seit jeher die Menschen und sollte bei einer Tansania Reise unbedingt mit einbezogen werden.

Die Nationalparks Tansanias

Die Serengeti, der weltberühmte Nationalpark lädt ein, um die Big Five hautnah erleben zu können. Dazu gehören neben den Löwen auch die Elefanten, Nashörner, afrikanische Büffel und schließlich der Leopard. Es ist unbeschreiblich beeindruckende, wenn man diese Tiere in ihrem natürlichen Verhalten beobachten kann. Ein weiterer Park ist der Ngorongoro. Heimat für über 3 Millionen Tiere und Schauplatz einer imposanten Natur. Tansania lockt zudem mit der Herrlichkeit des Victoria Sees und nicht zu vergessen der Kilimandscharo. An wilden Tieren und wunderbarer Naturlandschaften mangelt es bei solchen Safari Reisen nicht.

Equipment für die Safari Reise nach Afrika

Schon beim Packen für den Urlaub wird man feststellen, dass alles ein wenig anders ist, denn man muss sich nicht nur klimatisch auf einige Veränderungen einstellen, sondern auch auf natürliche Feinde, wie Moskitos und der TseTse Fliege. Daher wird geraten, dass man sich vor solch einer Reise nochmals von einem Arzt checken lässt und prüfen lässt, ob auch noch alle Impfungen gewährleistet sind. Des Weiteren sind Malaria Medikamente dringend mitzuführen. Ergänzt wird das von einer gut gefüllten Hausapotheke.

Auch bei der Kleidung muss man ein paar Dinge beachten. So sind helle Kleidungsstücke ebenso wichtig, wie festes Schuhwerk. Da die Nächte sehr kühl werden können sind auch lange Sachen nicht fehl am Platz. Vor allem aber gegen die Moskitos schützen lange Sachen am Besten. Trotzdem darf man auf Mücken- und Sonnenschutz nicht verzichten.

Autor: EliteSEO.de

Author admin