Im Westen Kanadas, am Pazifik, befindet sich die Provinz British Columbia. Die größte Stadt und gleichzeitig auch wichtigstes Handels- und Wirtschaftszentrum ist Vancouver, die Hauptstadt allerdings ist Victoria. Wer es gerne warm und mediterran mag, der sollte seinen Urlaub in British Columbia verbringen, denn im Gegensatz zu den meisten Gegenden in Kanada können hier durchaus Temperaturen bis um die 40° erreicht werden. Sicherlich ist auch dies mit Grund dafür, dass hier ein ziemlich großes und unter Kennern bekanntes Weinanbaugebiet besteht. Für Naturliebhaber wird sich British Columbia als wahres Paradies erweisen, denn hier gibt es eine Reihe von den schönsten Naturparks in ganz Kanada.

Zudem existieren hier noch weitere gut 800 kleinere Parks. Die Provinz erhielt sicherlich in der Zeit des Goldrausches, einen ziemlich hohen Bekanntheitsgrad, denn in der Gegend um Victoria wurden Mitte des 19.Jahrhunderts einige Goldadern entdeckt, ungefähr 10 Jahre später ging die Suche dann in Richtung Barkerville, wo die nächsten Funde waren. Wer heute seinen Urlaub in British Columbia verbringt, der wird sicherlich nicht mehr wegen des Goldes hierher kommen. Vielmehr dürften es die schönen Städte, wie Vancouver, Richmond und eben auch Victoria sein. Selbstverständlich zählt auch die zu British Columbia gehörende Insel Vancouver Island zu den sehenswerten Teilen der Provinz.

Hier herrscht zumeist ein reges Treiben, denn die Insel bietet aufgrund seiner hier lebenden, vielen unterschiedlichen Bewohnern aus den verschiedensten Nationen, genügend Abwechslung, so dass Langeweile hier garantiert nicht aufkommen dürfte. Besonderes Highlight könnte eine Tour entlang der Westküste sein, denn diese wird wohl jeden Urlauber wegen seiner vielen Fjorde und der atemberaubenden Ansicht beeindrucken. British Columbia ist wegen seiner vielfältigen und abwechslungsreichen Landschaftsregionen gerade für Sportler und andere Naturliebhaber so interessant. Die vielen Gebirgszüge warten im Prinzip nur darauf, mit dem Rad erkundet oder per Pedes durchwandert zu werden. Auch für Extremsportler sollte sich hier, in den Bergen, die eine oder andere Möglichkeit bieten, ihrem Hobby nachzukommen. Letztlich ist es völlig egal, ob man sich nur für einen Sporturlaub oder für einen Großstadturlaub entscheidet, die Vielfalt, die British Columbia zu bieten hat, hält garantiert für jeden Touristen, dass Passende bereit. Dank der mehr als 200 Flughäfen kommt man im Prinzip auch überall hin, wo man möchte.

Author admin