Wer sich dazu entschließt auf Mallorca Urlaub zu machen, sollte an der Hauptstadt Palma nicht vorbei gehen, denn dort befinden sich, so sagt man, die schönsten Sehenswürdigkeiten der Insel.

Um diese zu besichtigen braucht man keinen professionellen Reiseführer, sondern lediglich den Palma City SightseeingBus, der eine Rundfahrt durch Palma anbietet. An mehreren Haltestellen kann man ihn erwischen und gegen eine Gebühr von 15 Euro kann man den ganzen Tag lang mit dem Bus fahren und an den beliebigen Haltestellen aussteigen und im 20 bis 25 Minuten-Takt wieder einsteigen und mitfahren.

Der Sightseeing Bus verteilt an die Neuzugänge kostenlose rote Kopfhörer, mit dem man in der gewünschten Sprache über die wichtigsten und interessantesten Fakten und Daten informiert wird. Dabei kann man sich aussuchen, sofern nicht alles belegt ist, ob man es sich im Bus gemütlich machen will oder eine Etage darüber auf dem Dach Platz nehmen möchte.

Mit dem Bus gelangt man an 16 verschiedene Haltestellen, unter anderem an diese:

Die Strasse Avenida Jaume III: An dieser Haltestelle gelangt man gleich zu zwei tollen Angeboten, einmal gelangt man von dort in wenigen Minuten zur Kathedrale La Seu oder aber man bleibt in der Nähe der Haltestelle und sieht sich dort in den verschiedenen Boutiquen nach Souvenirs um.

Castell de Bellver: Eines der bekanntesten und schönsten Sehenswürdigkeiten der Insel, von wo man einen tollen Ausblick hat und viel über die damalige Zeit, sowie das Leben in einem Schloss lernen kann.

Porto Pi: Eine der Haltestellen führt direkt zum Porto Pi, eines der bekanntesten Einkaufszentren der Insel Mallorca, in dem man nicht nur einkaufen und bummeln kann, sondern auch eine große Auswahl an Restaurants, sowie ein Kino und ein Spielsalon findet.

Pueblo Espanol: Ein Museumsdorf mitten in der Hauptstadt Palma.

Doch wie gesagt, das sind nur ein paar Beispiele der außerordentlich attraktiven Haltestellen. Das sollte man nicht verpassen.

Author admin