Einen Ausflug oder einen kürzeren oder längeren Urlaub in München plant man besser rechtzeitig, denn dann hat man die Gewähr, dass man auch sicher unterkommt. Natürlich ist es immer wieder mal nötig, ob nun geschäftlich oder privat, spontan eine Übernachtung in München zu buchen. Auf gar keinen Fall sollte man sich einfach in das Auto oder in den Zug setzen und nach München fahren, denn sonst kann es sein, dass man das Auto zu einer Übernachtungsmöglichkeit umfunktionieren muss. Eine kurze Anfrage im Internet, z.B. unter dem Stichwort Sterne Hotel München, bringt in vielen Fällen die Sicherheit, dass man bei seiner Ankunft ein gutes Hotel und ein bequemes Bett vorfindet. Allerdings gibt es Zeiten – und das darf an dieser Stelle natürlich auch nicht verschwiegen werden – zu denen es fast unmöglich ist, spontan ein Zimmer in München zu bekommen. Die Oktoberfestzeit ist zum Beispiel ein solcher Zeitraum. Selbst auf dem Campingplatz wird man kaum einen freien Platz finden. In einem solchen Fall sollte man seinen Urlaub vielleicht verschieben oder so planen, dass man am Abend wieder zurückfahren kann.  Auch ein Tagungshotel München bekommt man höchstwahrscheinlich nicht.

Für eine kurzfristige Planung bieten sich Zeiten außerhalb der Sommerferien an, denn hier sind in der Regel noch viele Plätze frei. Allerdings muss man auch die Ferienzeiten der anderen Bundesländer berücksichtigen, denn München ist auch für die anderen Bundesländer ein starker Besuchermagnet.

Wer eine Übernachtung München sucht, der sollte also lieber nicht zu kurzfristig planen. Bei einem Urlaub mag das vielleicht noch gut gehen, bei einer Tagung muss man aber auf Nummer sicher gehen. Aus diesem Grund sollte man die Suche nach einem guten Hotelzimmer schon einige Monate im Voraus planen. Wenn man den Event mit einem Besuch des Oktoberfestes anreichern will, dann ist ein Zeitraum von einem Jahr zu empfehlen, denn man braucht zusätzlich auch noch eine freie Box in einem der beliebten Oktoberfestzelte.

Author admin