für eine gesicherte Altersvorsorge und auch wenn sich die Art und Weise des Bauens verändert.

Auch wenn manche alten Weisen schon etwas verstaubt klingen mögen und es auf den ersten Blick nicht so erscheint, sind sie hinter einer Fassade immer noch deutlich erkennbar. Gerade den Männern werden drei Dinge ans Herz gelegt, das ist die eigene Villa, das Pflanzen eines Baumes und ein Sohn.

Gerade die jüngere Generation wird diese Weisheit belächeln, doch wenn sie sich mal umschauen, dann werden sie erkennen, das die Staubschicht auf dieser Weisheit gar nicht so dicht ist.

Die Art und Weise wie und welches Wohneigentum erworben wird hat sich verändert, doch nicht das Grundprinzip. Viele wollen heute in kurzer Zeit bei möglichst wenig Kosten ihr Traumhaus haben, aber ein Fertighaus hat genau wie massivhäuser zwei Seiten auf ihrer Medaille.

Muss der Bauherr für den Bau der massivhäuser schon von Anbeginn mehr Geld und Zeit ein planen, so kommen ihm doch letzt endlich andere Vorteile sehr zu gute.

Die Villa einen wesentlich geringeren Aufwand bei der Wartung und bieten dazu aber auch einen hohen Komfort.

Das gezielt ausgewählte Grundmaterial hat eine effektiv gesehen sehr hohe Lebensdauer, die auch noch für folgende Generationen eine gesicherte Zukunft darstellt. Die Ausgangsmaterialien werden umweltschonend aus der Natur gewonnen, was für Villa eine große Ennergieeffizienz bedeutet und damit einen geringen Heizkostenfaktor bedeutet. Zum anderen besteht durch die Bauweise ein natürlicher Feuerschutz, da die Ausgangsmaterialien nicht brennbar sind.

Durch die massive Bauweise sorgt das Haus im Sommer für kühle Temperaturen im Innenbereich und im Winter dringt die Wärme nicht so schnell nach draußen, wenn die Fassade regelmäßig gepflegt wird.

So werden massivhäuser auch hinsichtlich des Klimaschutzes und der Wirtschaftlichkeit zukünftig nicht vom Markt verschwinden.

 

 

 

 

 

Author admin