Seit dem 21. Juni des Jahres werden die Tage wieder kürzer. Inzwischen geht die Sonne schon wieder eine Stunde früher unter als noch vor einem Monat. Das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass auch der Sommer seinen Zenit dann fast überschritten hat und es langsam aber sicher auf den Herbst zu geht. Auch wenn jetzt die wärmsten und sonnenreichsten Monate des Jahres hier in Deutschland sind, ist es daher an der Zeit, sich Gedanken zu machen, wie man den trüben, nasskalten Winter entfliehen kann.

Eine besondere Möglichkeit ist ein Urlaub in Florida. Hier hat man in den kältesten deutschen Monaten absolutes Traumwetter. Temperaturen jemseits der 20 Grad laden zum Sonnenbanden ein und erlauben selbst ein Bad im Pool. Gleichzeitig ist es in dieser Jahreszeit noch sehr trocken und die tropentypischen nahezu täglich stattfindenden Platzregen mit starken Gewitter finden nicht statt. Also: Sommerwetter pur! Die typische deutsche Winterdepression ist dann ganz weit weg…

Ideal für so einen Urlaub ist eine der vielen Luxusvillen in Florida! Florida ist ein Staat den sich viele als Altersruhesitz aussuchen und ein typischer Ferienstaat. So gibt es hier unzählig viele Häuser, die ihre Besitzer nur ein paar Wochen im Jahr bewohnen. In der übrigen Zeit werden sie vermietet und stehen so jedermann für einen unvergesslichen Urlaub zur Verfügung. Angelegt sind sie alle für die Bedürfnisse Erholung und Urlaub: ein Pool ist in aller Regel Standard, ebenso ein amerikanisch-üppiger Gasgrill und in manchen Fälen sogar eine Bootsanlegestelle. Die typische Florida Luxusvilla verfügt über mehrere Schlafzimmer und Bäder. So kann man mit Freunden oder der ganzen Familie in einem Haus wohnen und sich die Kosten teilen. Bei dem momentanen Dollarkurs wird der Traumurlaub so sogar finanzierbar.

Das Florida Ferienhaus ist übrigens immer klimatisiert. Das macht den Aufenthalt auch bei heißen Temperaturen sehr erträglich. Die Heizung spielt dagegen eine untergeordnete Rolle. Die brauchen Sie nur an ein paar Tagen im Jahr anzuschalten, wenn es Nachts etwas frischer sein sollte.

Entscheiden Sie sich aber schnell, denn in den deutschen Wintermonaten ist in Flordia Hochsaison und freie Ferienhäuser sind knapp!

Author FloridaUrlauber