Nahe der Innenstadt befindet sich das Grüne Herz unserer alten Bundeshauptstadt Bonn, die Rheinaue. Dieser Freizeitpark ist auch die Heimat von einigen Großveranstaltungen der Stadt. So finden sich hier immer wieder Flohmärkte, Musikfestivals und Feuerwerke. Aber der Park ist vor allem bei den Spaziergängern sehr beliebt. So lassen sich die vielen Grünflächen wohl am besten mit einem Eis genießen oder doch lieber in der Nachmittagssonne auf dem Tretboot? Egal was am meisten Spaß macht, die Rheinaue hat auf jeden Fall eine Menge Abwechslung zu bieten.

Das wahrscheinlich größte kostenlose Musikfestival, was hier stattfindet, ist die Rheinkultur. Dies ist ein Pop- und Rockfestival, welches mit hochkarätigen Stars aufwartet. Der Eintritt ist wie schon erwähnt umsonst, allerdings ist das Mitbringen von eigenen Getränken untersagt. Wer Lust hat sich dieses Event einmal anzuschauen, sollte am ersten Juliwochenende nach Bonn kommen, denn da findet die Rheinkultur alljährlich statt.
Wer eher auf Flohmärkte steht sollte den zwischen April und Oktober stattfindenden Flohmarkt in der Rheinaue besuchen. Dieser findet in den genannten Monaten immer am dritten Samstag statt und nimmt große Teile des Parks ein. Kenner werden wissen, dass es sich um einen der größten Flohmärkte Deutschlands handelt.

Ein weiteres Highlight ist das Event „Rhein in Flammen“. Dieses lässt sich von der Rheinaue aus super beobachten und ist ebenfalls kostenlos. Es ist eins jedes Jahr im Frühsommer stattfindendes riesiges Feuerwerk.

Wer also eines dieser Attraktionen erleben möchte, sollte sich sich schnell ein Hotel Bonn suchen. Hilfreich ist dabei immer ein Hotel Bonn Preisvergleich, welcher das güstigeste Hotel für den gewünschten Zeitraum heraus sucht.

Author admin