In einem Lager für Ordnung zu sorgen ist sicherlich nicht einfach, aber für einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf bei der Arbeit eine unerlässliche Sache, auf die man nicht verzichten kann.

Die Frage wie man die Palettenregale am besten anordnen sollte ist mit Sicherheit dabei eine der wichtigsten, denn nur wenn jedes Palettenregal genau so steht, das man gut an es heran kommt um Sachen zu entnehmen oder dort Sachen einzulagern und zudem auch noch alle Palettenregale so aufgebaut sind, das man schnell vom einen zum anderen kommen kann, ist eine einfache und schnelle Arbeit im Lager möglich. Ehe man deshalb jedem Palettenregal seinen Platz zuweist sollte man sich durchaus erst einmal Gedanken darüber machen, wie es am meisten Sinn macht und vielleicht auch einmal mehrere Anordnungen ausprobieren, denn wenn man die Aufstellung einmal richtig gesehen hat kann man meist besser entscheiden ob sie Sinn macht, als wenn man das Ganze nur in Gedanken durchgespielt hat.

Auf alle wichtigen Punkte zu achten und sich auch schon einmal Gedanken zu machen, wie man die Sachen dann einräumen kann ist dabei natürlich ebenfalls sehr wichtig, denn nur so kann am Ende auch wirklich ein gutes System entstehen, mit dem man auf lange Sicht zufrieden sein kann und gut zurecht kommt. Außerdem muss man bei der Planung natürlich auch bedenken, dass später auch solche Menschen diese Ordnung verstehen müssen, die nicht jeden Tag mit ihr zu tun haben, weshalb sie am besten so einfach wie möglich sein sollte, damit es nicht zu Problemen kommen kann.

Author admin