Da neben der Buchhaltung auch die verschiedenen Leistungen der Unternehmen sehr wichtig sind, kann schnell erkannt werden, dass eine passende Softwarelösung sehr wichtig ist. Da die meisten Unternehmen eine CRM Software in Betrieb haben, die neben der Offlinegeschäfte auch die Onlinebasis bereitstellen. So sollte allerdings auch hier beachtet werden, dass neben den verschiedenen Leistungen auch die unterschiedlichen Bedingungen bei der CRM Software eingehalten werden. Da auch hier schnell deutlich wird, dass die CRM Software eine sogenannte Kundenverwaltung neben der Lieferantenverwaltung hat, sollte bei der Kundenverwaltung dennoch beachtet werden, dass die unterschiedlichen Richtlinien eingehalten werden. Da allerdings die Kundenverwaltung sehr wichtig für das Unternehmen ist, können bei dieser verschiedene Vorteile sehr schnell erkannt werden. So wird auf der einen Seite sehr schnell erkant, dass die Kundendaten schneller gefunden werden können, sodass auch die Bearbeitung der Kundenaufträge schneller und effizienter durchgeführt werden. Da allerdings bei der Kundenverwaltung auf der anderen Seite neben den normalen Daten auch sehr empfindliche Daten sind, sollte bei diesen Daten der Datenschutz sehr stark beachtet werden. Durch diese Daten, durch einen Virenschutz oder Firewall abgesichert werden, sollte auf der anderen Seite die Backupfunktion regelmäßig bei der CRM Software regelmäßig durchgeführt werden, sodass auch hier die CRM Software nach einem Systemabsturz wieder genutzt werden kann. Durch den Einsatz der CRM Software wird deutlich, dass die Geschäfte wesentlich besser koordiniert werden können, sodass die Geschäfte strukturierter genutzt werden können. Da auch die Kundenverwaltung im Zahlungsmanagement genutzt wird, sollte diese CRM Software mit der Kundenverwaltung sehr gut eingestellt werden, sodass hier schnell deutlich wird, dass eine gute Planung der Software das A und O oder als Grundstein für eine optimale Nutzung der Resourcen genannt werden kann.

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