Die Königsallee in Düsseldorf beherbergt eine Reihe von teureren und exklusiven Geschäften und ist somit eine Prachteinkaufsstraße. Sie ist fast einen ganzen Kilometer lang und in ihrer Mitte befinden sich eine Reihe von großen Kastanien. Entstanden ist sie zu Beginn des 19. Jahrhunderts im Zuge des Friedens von Lunèville. Seit dieser Zeit entwickelte sich die Königsallee aus einer prächtigen Wohngegend heraus in eine TOP- Einkaufsmeile in Deutschland. Am Anfang hieß die Straße allerdings Kastanienallee. Den jetzigen Namen Königsallee erhielt die Straße erst im Zuge eines kleinen Unfalls mit König Friedrich Wilhelm IV. Im Jahr 1948. Dieser hatte bei seinem Ankommen in Düsseldorf leider einen sehr unglücklichen Empfang beschert bekommen, was nicht zuletzt an ein paar Pferdeäpfeln lag. Aus diesem Grund entschied sich die Düsseldorfer Bevölkerung die Straße als Wiedergutmachung umzubenennen. Mittlerweile wird die Straße von den meisten einfach nur noch „Kö“ genannt. Auf ihr befinden sich eine Vielzahl von Juwelierläden, Galerien, Boutiquen und natürlich Bekleidungsläden. Allerdings begnügt sich die Mehrzahl der Besucher der Kö mit dem Schauen, da die Preise für den Normalverbraucher doch etwas hoch sind.
Aber allein das Schlendern über die Kö ist ein Erlebnis. Wer dieses Flair einmal schnuppern möchte, der sollte nach Düsseldorf kommen ein schönes Hotel Düsseldorf aussuchen und eine schöne Zeit genießen. Es ist nicht schwer ein gutes Hotel Düsseldorf reservieren zu können. Denn es gibt in Düsseldorf eine Vielzahl von guten Hotels, die mit attraktiven Angeboten locken und dem Besucher viel zu bieten haben. Einfach selbst ausprobieren und einen schönen Kurzurlaub verbringen in der Königsalle in Düsseldorf mit dem passenden Hotel.

Author admin