Poker beinhaltet, gegen ein paar Mitspieler zu spielen (zwei oder mehr, normalerweise zehn an einem Tisch). Die Kartenwerte sind geordnet von Ass an (König, Dame, Bube, 10… 2). Das Ass kann als niedrigste Karte betrachtet werden um eine Sequenz (Straße) aus 5 Karten zu formen, oder als höchste Karte (in Kombination mit König-Dame-Bube-10). Das Spiel besteht aus mehreren Phasen (abhängig von der Pokervariante), auch bekannt als Wettrunden. Jede dieser Runden startet mit der Ausgabe neuer Karten. Nachdem die Karten ausgegeben wurden, hat jeder Spieler die Option weiterzuspielen, oder das Spiel zu verlassen. Der Gewinner ist der Spieler mit der höchsten Kombination aus fünf Karten, oder der letzte verbleibende Spieler, wenn er es geschafft hat die anderen Spieler durch Bieten bzw. Bluffen aus dem Spiel zu treiben. Die folgenden Bücher können Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Cash Games spielen wollen:

•        Play Poker Like the Pros (Spiel Poker wie die Profis): Dieses Buch kann Ihnen helfen, die Taktiken des Spiels zu meistern. Die Wettrunde endet, wenn alle Mitstreiter gleichwertige Gebote gemacht haben oder ausgestiegen sind. Dann kommen alle Einsätze in die Bank. Wenn während der letzten Handelsrunde mehr als ein Spieler übrigbleibt, werden alle Karten aufgedeckt und verglichen. Wenn nur ein Spieler übrig bleibt, gewinnt er den Topf.

•        Poker: The Real Deal (Poker: das einzig Wahre): Dieses Buch kann Ihnen helfen, ihre Gegner zu schlagen und sie können wichtige Details des Spiels mit Hilfe dieses Buchs lernen. Wenn mehr als ein Spieler das Spiel gewonnen hat, wird der Topf unter allen Gewinnern gleichwertig aufgeteilt.

•        Caro’s Book of Poker Tells by Mike Caro (Caros Buch der Pokergeschichten von Mike Caro): Es muss gesagt werden, dass es nicht immer die besten Karten sind, die ein Spiel gewinnen. Mit der richtigen Taktik kann man auch gewinnen, wenn man schlechtere Karten als der Gegner hat. Caros Buch ist perfekt um seine Siege zu planen.

•        Internet Texas Hold’em: Winning Strategies for Full-Ring and Short-Handed Games (Internet-Texas Hold’em: Gewinnstrategien für Full-Ring- und Short-Handed-Spiele): Texas Hold’em (manchmal einfach Holdem genannt) ist die beliebteste Pokerart heutzutage. Dies ist wahrscheinlich, da die meisten Pokerturniere in genau dieser Spielart abgehalten werden. Texas Holdem ist ein Beispiel einer Pokerart mit Community cards (Gemeinschaftskarten), in welchem es Karten gibt die von allen Mitspielern für Kombinationen genutzt werden können.

•        Phil Hellmuth’s Texas Hold ‚Em (Collins Gem) (Phil Hellmuth’s Texas Hold ‚Em (Collins Gem)): Beim Poker gibt es die Regel, dass ein Spieler nur das Geld einsetzen darf, das er in Form eines Chipstapels auf den Tisch gelegt hat. Der Stapel kann nur zwischen den einzelnen Spielen wiederaufgestockt werden. Auch das Einlösen der Chips ist nur zwischen Spielen möglich. Wenn einem Spieler das Geld ausgeht, kann er zwar weiterspielen, ist aber nicht mehr an zukünftigem Handeln beteiligt und ein separater Stapel, der nur von den anderen Spielern gewonnen werden kann, wird zum Handeln benutzt.

Author admin