Die Dunkle Königin Sylvanas Windläufer, eine der bekanntesten Hauptfiguren des RPG Games World of Warcraft, ist die Herrscherin der selbst ernannten Fraktion „Die Verlassenen“ die unter den Ruinen vom Königreich Lordaeron, genannt Unterstadt herrschen. Einst war sie die rechte Hand des Dunklen Tyrannen Arthas, der die Welt von Warcraft als Lichkönig ins Verderben stürzen will. Doch als der Lichkönig an Kraft verlor und nicht stark genug war seine treusten Diener Sylvanas Windläufer und Kehltzuad  zu unterwerfen, nutze Sylvanas Windläufer die Gelegenheit und floh mit der zu ihr gehörigen Armee aus Untoten von Nordend und übernahm die Kontrolle über Lordaeron . So baute sie sich ihre eigene mächtige Streitmacht auf.

Einst war Sylvanas Windläufer eine Hochelfe von Silbermond und ein Teil einer mächtigen Allianz mit den Menschen, die zusammen gegen die Streitkräfte der Horde kämpfte. Sylvanas war die Schwester von Alleria Windläufer die die Waldläufer Truppen von Silbermond anführte. Nach dem zweiten großen Krieg gegen die Horde übernahm Sylvanas als Schwester von Alleria Windläufer die Kontrolle über die Hochelfen von Silbermond und bewachte mit ihren Jägerinnen die Thore von Quel Thanas die zum Schutz gegen die Horde errichtet wurden. Die Menschen trennten sich von den Hochelfen da sie denen die Schuld für die Zerstörung für ihr Heimatland Lordaeron gaben. Die Hochelfen waren mit ihren wenigen Truppen auf sich alleine gestellt und als es so aussah als wenn der Krieg gegen die Horde vorbei währe tauche eine neue Bedrohung vor den Toren Quel Thanas auf. Die Untote Geißel Armee, angeführt vom Lichkönig Arthas Menethil, griff die Hochelfen Nation an. Sylvanas Windläufer und ihre Jägerinnen waren der Übermacht der Geißel weit unterlegen. Ohne Unterstützung ihrer ehemaligen Alllianz war die Chance auf einen  Sieg hoffnungslos. Trotz ihrer großen Macht und den gut ausgebildeten Hochelfen tötete der Lichkönig dank seiner legendären Waffe Frostgram jeden einzelnen Elfen. Arthas sah großes Potenzial in Sylvanas und raubte mit seiner Waffe Frostgram die Seele der jungen Waldläuferin und erschuf somit eine neue Truppen Führerin der Geißel, die Banshee Königin. Solche und viele andere Geschichte, sorgen dafür, dass online Rollenspiele Tausende von Usern in ihren Bann ziehen können.

Author Petera