Ein Kaltgetränkeautomat bringt eine ganz Menge Vorteile mit sich, an die man auf Anhieb vielleicht nicht gleich denkt. Natürlich ist er in erster Linie für Firmen, Großbetriebe und Gaststätten gedacht und geeignet. Doch auch kleinere Betriebe und Pensionen ohne Minibar auf dem Zimmer können durch einen oder mehrere Getränkeautomaten nur profitieren. Nur für kleinere Personenkreise gibt es sinnvollere und günstigere Alternativen als einen Kaltgetränkeautomaten, um stets frische Getränke bereitzuhalten. Denn eines gilt heutzutage ganz klar: Wer gesund bleiben möchte, muss viel trinken, um di e1,5 Liter pro Tag sollten es schon sein. Und der Bedarf steigt mit der körperlichen Anstrengung. Wobei allein schon ständiges Konzentrieren-Müssen schweißtreibend sein kann. Wenn dazu dann noch die sommerliche Hitze kommt, so kommt man schnell auf einen Verbrauch von zwei Litern Flüssigkeit oder mehr.

Welcher Arbeitnehmer kann schon immer so viel an Getränkebedarf am Arbeitsplatz mit sich rumschleppen. Abgesehen davor, dass ein solches Getränk schon bald nicht mehr erfrischend ist, wenn es nicht gekühlt werden kann. Doch welchem Arbeitgeber läge nicht die Gesundheit seiner Mitarbeiter am Herzen? Schließlich hat er ja auch selbst ein Nachsehen, wenn die Mitarbeiter durch häufiges krank sein immer wieder ausfallen. Dass man die Getränke deshalb nicht gleich gratis verteilen kann, ist aber natürlich auch ohne Frage. Doch Personal ist viel zu teuer, um ständig eine Kantine oder Cafeteria für Getränke offen zu halten. Hier kommt der Getränkeautomat ins Spiel. Er hält frische Getränke per Knopfdruck gegen Endgeld bereit. Das spart außerdem noch Zeit und lange Wege, denn man kann ja mehrere Automaten an strategisch wichtigen Punkten aufstellen. Dabei bringen Automaten an den typischen Sammelpunkten aufgestellt, nicht nur den Getränkesuchenden schnell auf seine Spur, sondern auch diejenigen, die sonst das Trinken vergessen würden. Wer ausreichend trinkt bleibt aber nicht nur länger und besser gesund, er hat auch bessere Laune und bei der Arbeit konzentrierter und leistungsfähiger. Vor allem, wenn er im Getränkeautomat sein Lieblingsgetränk findet. Kaltgetränkeautomaten können die unterschiedlichsten Getränke bereithalten und ein kluger Arbeitgeber / Unternehmer bestückt ihn eben nach den Wünschen seiner Mitarbeiter bzw. Gäste. Und wer so für seine Mitarbeiter sorgt und so auch an den auf der untersten Stufe der Hierarchie stehende denkt, dem wird es gedankt durch innere Zufriedenheit im Betrieb, durch niedrigere Krankheitsraten, durch engagiertes Personal und durch Gäste, die sich wohlfühlen und die Einrichtung weiterempfehlen.

Author findur