Die meisten von uns wünschen sich einen großen Schlafzimmerschrank. Das hat auch seine Gründe. Denn Schlafzimmerschränke dienen nicht nur als allgemeine Kleiderschränke, oft wird auch sämtliches Bettzeug, Badezeug und ähnliches mit darin verstaut. Somit benötigt man in einem Schlafzimmerschrank immer viel Platz, vor allem wenn in einer Wohnung mehrere Personen leben. Sehr beliebt sind auch Einbaumöbel, die passend auf eine oder mehrere Wände genau zugeschnitten sind. So kann man wirklich jeden Zentimeter optimal nutzen. Man kann sich beispielsweise einen Schrank bauen lassen oder selber bauen, der die ganze Wandbreite und -höhe einnimmt. Somit bekommt man einen ganz tollen großen Schrank mit sehr viel Platz zum Verstauen. Solche Einbaumöbel sind vor allem dann praktisch, wenn die Wand eventuell noch eine Dachschräge hat. Diesen Platz unter der Dachschräge kann man meist nicht nutzen, weil es dafür keine passenden Schränke gibt. Oder man kann nur kleinere Schränke und Boards nutzen, die noch unterhalb der anfangenden Dachschräge aufgestellt werden können. Ein speziell angefertigter Schlafzimmerschrank passt dann genau in die Schräge hinein und man gewinnt sehr viel mehr Platz. Auch eventuell vorhandene Fenster und Türen können in den Schrank eingearbeitet beziehungsweise ausgespart werden.

Einbaumöbel werden individuell ganz nach den Wünschen und Vorstellungen der Kunden angefertigt. Dieser Service hat natürlich oft seinen Preis. Einbaumöbel sind wesentlich teurer als andere Möbel, jedoch passen sie eben ganz genau. Es ist eine Investition, die sich lohnt. Nur wenn die Wohnung, für die die Möbel angefertigt werden, nicht Ihr Eigentum ist, sollten Sie sich eine Maßanfertigung genauer überlegen. Schließlich werden die Möbel mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr in die neuen Räumlichkeiten passen. Ansonsten steht dem Traum von Einbaumöbeln nichts im Wege.

Author admin