Der Reifenhersteller Michelin sorgt mit seinen Reifen in den verschiedensten Formaten schon seit 100 Jahren für komfortable Bewegung. Bereits vor mehr als einem Jahrhundert präsentierte Michelin einen Profilreifen, der wesentlich verschleißärmer war, als alle sonstigen auf dem Markt vorhandenen Reifen damals.

Dieser Pioniergeist und der stetige drang mit Innovationen den Komfort der Autofahrer zu erhöhen, gehören bis heute zu den Markenzeichen des Konzerns. Der Reifenkonzern besitzt Niederlassungen in der ganzen Welt und hat Tausende von Beschäftigten.

Michelin und der Motorsport

Einen Großteil seines Erfolges verdankt der Hersteller damals wie heute seinen großen Engagement im Motorsport. Seit dem Jahre 1979 zum ersten Mal ein Fahrer (Jody Scheckter) auf Michelin Reifen Weltmeister in der Formel Eins wurde, gelang es dem Reifenhersteller immer wieder diesen Triumph wiederholen. Insgesamt gewannen die Franzosen als Reifenausstatter insgesamt siebenmal den Weltmeistertitel.Auch im Rallyesport ist Michelin sehr engagiert und gewann dort als Reifensausstatter bereits 38 Rally-WM-Titel. Insgesamt eine ausgezeichnete Bilanz des Reifenherstellers.

Reifen von Michelin

Heute können Autofahrer auf eine Vielzahl von Reifen in den verschiedensten Formaten zurückgreifen und so findet man beim Hersteller eigentlich immer den passenden Pneu für sein Fahrzeug. Auch Lastwagenfahrer vertrauen der exzellenten Leistung von Michelin Reifen und deswegen besitzt der Konzern in der Nutzfahrzeugbranche eine enorm hohe Akzeptanz.

Bei der Suche nach dem passenden Winterreifen oder auch Sommerreifen für sein Fahrzeug müssen sich Autofahrer häufig zwischen einer Vielzahl von Angeboten entscheiden. Nun kann man nicht pauschal sagen, dass Michelin Reifen immer die beste Wahl darstellen. Vielmehr kommt es auf das Fahrzeug an, das erforderliche Format und auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Mit all diesen Werten ausgestattet kann man leicht im Handel oder Internet seinen passenden Reifen finden und so höchste Fahrsicherheit genießen.

Reifen aller Art, wie zum Beispiel Winterreifen 175 findet man bequem im Internet über den Suchdienst Google. Auf Knopfdruck werden einem die verschiedensten Quellen für den Kauf eines solchen Reifen aufgezeigt und man hat die Qual der Wahl.

Author admin