Kathi ist Studentin und versucht, mit einem Nebenjob die Haushaltskasse ein wenig aufzubessern. Dies muss auch sein, denn das Einkommen durch das Studenten BAföG ist nicht sonderlich groß. Und wenn man dann auch noch die Miete und andere Dinge bezahlen muss, so bleibt nicht viel über. Viele Studenten haben sich einen Nebenjob gesucht und arbeiten dort ein paar Mal die Woche nach der Uni. Auch Kathi, obwohl diese einem solchen Job recht kritisch gegenüberstand. Denn man muss ja auch sagen, dass man von Callcenter schon die unterschiedlichsten Dinge gehört hat. Kathi wollte auf keinem Fall in einem landen, wo die Menschen angerufen werden und man diesen dann Sachen verkaufen muss. Auch da sie schüchtern ist, ist das gar nicht ihrer Art so etwas zu machen. Aber Kathi hatte Glück denn sie hat eine Stelle gefunden bei einem Call Center B2B, dies bedeutet das Kathi zwar auch andere Menschen anrufen muss, aber mit diesen nur eine Umfrage machen über die Firma oder ein kleines Unternehmen wo diese schon mal eingekauft haben oder sonst etwas dergleichen. Hier geht es darum, eventuelle Schachstellen rauszufinden und diese da mithilfe einer solchen Umfrage zu beheben. Als Kathi dort anfing, bekam sie zunächst einmal eine Einlernzeit, hier wurden alle neuen Mitarbeiter geschult und bekamen das Wichtigste beigebracht. Auch wurde Kathi in eine bestimmte Gruppe eingeteilt, so hat jede Gruppe eine Firma für diese solche Umfragen gemacht werden und dies bedeutet, das auch nur ein paar Ansprechpartner da sind und auch jeder weiß, was zutun ist. Im Internet kann man solche Stellen finden, auch Kathi hatte ihre Stelle dort gefunden. Man muss sich nur informieren, um was für eine Art Callcenter es sich handelt.

Author admin