Bei Unternehmen, die einen Hausmeister-Service anbieten, ist es schon Gang und Gäbe, dass hier der Hochdruckreiniger oder der Profi Hochdruckreiniger zum Einsatz kommt. Ganze Straßenzüge sind hier teilweise durch diesen Service zu reinigen, so dass es einfach viel zu mühselig und zu zeitaufwändig wäre, dies alleine mit Besen ganz manuell durchzuführen. Viel gründlicher und auch schneller geht dies mit dem Hochdruckreiniger oder Profi Hochdruckreiniger.

Es gibt jedoch Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen. Selbstverständlich liegen die schon im Anschaffungswert. Die einfachsten und somit preiswertesten gibt es schon im Baumarkt und reichen allenfalls für die Reinigung der Gartenmöbel. Auch leichtere Verunreinigungen sind für den einfachen Hochdruckreiniger keine allzu große Herausforderung. Deutlich komplizierter wird es dann schon, wenn es um Fett- und oder Ölflecken geht oder andere diverse, starke Verschmutzungen. Hier ist es sinnvoll, sich für den Profi Hochdruckreiniger zu entscheiden.

Der Profi Hochdruckreiniger hat im Gegensatz zu dem normalen Hochdruckreiniger die Eigenschaft, dass er mittels Patronen mit Reinigungsmitteln eingesetzt werden kann. Dies macht die Entfernung von hartnäckigen Verschmutzungen sowie Öl und Fett deutlich einfacher. Auch ist es hier möglich, mit hohen Temperaturen zu arbeiten. Sogar Teer kann dadurch hier aufgelöst werden. Selbstverständlich kommt es auf den jeweiligen Bedarf des Kunden an, welches Modell für ihn nun das Geeignete zu sein scheint. Unternehmen, wie der schon genannte Hausmeister Service, werden natürlich auf den Profi Hochdruckreiniger zurückgreifen, da deren Bedarf recht hoch gesteckt ist. Für den normalen Hausgebrauch muss man sich entsprechende Informationen im Fachhandel oder aber im Internet hierüber einholen. Ein beratendes Gespräch mit geschultem Personal gibt hier Aufschluss

Author admin