Ein Detektiv führt Ermittlungen durch, welche sich in den verschiedensten Bereichen bewegen und von unterschiedlichen Auftraggebern in Auftrag gegeben werden. Nicht selten kommt es vor, dass diese Ermittlungen auch für Rechtsanwälte durchgeführt werden. Diese finden dann im Sinne eines Mandanten statt. Damit eine Auseinandersetzung auf juristischer Basis erfolgreich sein kann und zu einem eindeutigen Ergebnis führt, muss eine Beweislage geschaffen werden, bei welcher aber der Mandant keine Hilfe leisten kann, weil ihm Informationen fehlen oder keine Möglichkeiten vorhanden sind. Aus diesem Grund wird oft ein Detetktiv von einem Rechtsanwalt beauftragt, durch entsprechende Ermittlungen die notwendigen Beweise zu sammeln und diese so zu dokumentieren, dass sie vor Gericht auch anerkannt werden. Für den Mandanten kann es die Aussichten auf einen Erfolg nur erhöhen, wenn ein Rechtsanwalt mit einem Detetktiv zusammenarbeitet.

So ist auch nicht der Mandant selbst gezwungen, einen Detetktiv für die Ermittlungen zu beauftragen, denn meist haben die Anwälte schon Kontakte und wissen, an welche Detektei sie sich wenden können. Außerdem arbeiten die Anwälte meist schon jahrelang mit einer Detektei zusammen. Auch die Gegenseite arbeitet mit einem Detetktiv zusammen und legt die Ermittlungsergebnisse bei einem Prozess vor. Selbstverständlich führt ein Detetktiv auch für eine Privatperson Ermittlungen durch, bevor diese zu einem Anwalt geht, damit der Prozess schnellstmöglich abgeschlossen werden kann. Da aber, wenn es um gerichtliche Streitigkeiten geht, die Anwälte die Kontakte schon zu einem Detetktiv haben, sollte man den Anwalt auch die Beauftragung eines solchen überlassen. Ein Detetktiv, welcher von einem Anwalt wird, weiß, worum es bei den Aufträgen ankommt, damit der Prozess für den Mandanten positiv verläuft.

Author admin