Sieht man sich die Entwicklung des Euros in den letzten 5 Jahren einmal genauer an, dann kann man wohl nicht mehr unbedingt von einer sicheren Währung sprechen. Anfangs hochgelobt und weltweit geschätzt, kämpft der Euro nun mit Pleitestaaten und millionenschweren Rettungsversuchen. Bürger sorgen sich um ihr Vermögen und ihre Rente. Immer häufiger werden sichere Geldanlagen abseits der Versprechen der Banken gesucht.

Eine Geldanlage hat jedoch auch in den letzten Jahren nicht an Stabilität und Attraktivität verloren, gemeint sind Denkmalschutz Immobilien. Fernab von Euro-Problemen, Bankenpleiten und Kursschwankungen bieten Denkmalschutz Immobilien eine zukunftsorientierte Geldanlage. Neben der sicheren Geldanlage bieten diese Immobilien außerdem immer noch den Vorteil, dass sie steuerlich gefördert werden. Dank hoher Abschreibungsmöglichkeiten kann der Anleger seine eigene Steuerbelastung senken. Dabei muss die Baudenkmal Immobilie nicht selbst genutzt werden, sie kann auch zur Vermietung hochwertigen Wohnraumes dienen. Im Gegensatz zu anderen Geldanlagemöglichkeiten bieten Denkmalschutz Immobilien immer noch eine attraktive Wertsteigerung. Die Baudenkmal Immobilie ist im Kauf relativ preiswert gegenüber anderen Immobilien, muss dann aber entsprechend der Denkmalschutz Vorgaben saniert und renoviert werden. Und genau diese Kosten können dann steuerlich geltend gemacht werden und die eigene Einkommenssteuerbelastung senken. Die Höhe der Abschreibungen sind abhängig von der Immobilie und ihrer Einstufung bezüglich des Denkmalschutzes. Städte und Gemeinden sind meist sehr kooperationsbereit, da ihnen in der Regel das Geld fehlt, um die historisch wertvollen Gebäude sanieren zu können. Schließlich müssen sie die Kosten für die Werterhaltung nicht mehr tragen. Denkmal Immobilien bieten hochwertigen und exklusiven Wohnraum, meist in bester Lage, der in den nächsten Jahren garantiert immer stärker nachgefragt wird.

Denkmalgeschützte Gebäude sind mittlerweile nahezu die einzige Möglichkeit effektiv Steuern sparen zu können und zugleich eine rentable und sichere Geldanlage zu schaffen. Selbstverständlich ist es auch ein tolles Gefühl Besitzer einer solch hochwertigen Immobilie zu sein und diese vielleicht im Rentenalter selbst bewohnen zu können.

Author Noriak