Für jedes normale Kind ist eine Schaukel das Größte. Leider haben nicht alle Kinder die Möglichkeit im heimischen Garten dieser Formen des Spaßes nachzukommen. Von daher sind immer mehr Kinder darauf angewiesen, dass ein öffentlicher Spielplatz in der Nähe ist.

Natürlich muss ein solcher öffentlicher Spielplatz auch die Möglichkeit bieten, Schaukeln zu können, also muss er mindestens eine Schaukel vorweisen können. Je nachdem wie weit dieser Spielplatz vom zu Hause der Kinder entfernt ist, sind sie darauf angewiesen, dass sie ein Erwachsener oder zumindest ein älteres Familienmitglied sie begleitet, damit sie auch wirklich Schaukeln können. In der Natur der Sache liegt es, dass nicht immer eine passende Begleitperson für die Kinder gefunden werden kann. Aufgrund dessen ist es für die meisten dieser Kinder ein richtiger Höhepunkt, wenn sie dann doch hin und wieder die Möglichkeit haben einen Spielplatz zu besuchen. Es ist sehr leicht nachzuvollziehen, dass die Kinder auf Grund dieser Situation in den meisten Fällen kaum noch vom Spielplatz nach Hause zu kriegen sind.

Da sie in der Regel relativ selten zu so einem Spielplatz kommen können, wollen sie auch normalerweise nicht mehr so schnell weg. Erfahrene Eltern wissen aber auch, dass selbst wenn ihre Kinder nahezu täglich einen solchen Spielplatz besuchen können, es immer noch schwer ist, die Kinder davon zu überzeugen, dass die Sonne bald untergeht und es Nacht wird. Trotz allem interessiert das die meisten Kinder relativ wenig. Sie wollen am liebsten gar nicht mehr aufhören zu Schaukeln. Kinder haben eben eine unglaubliche Ausdauer, die wir Erwachsenen nur erahnen können.

Author admin