Das Qualitätsprinzip ist noch immer einer der Hauptfaktoren des Hauses Kettler, welches das Kettcar auf den Markt gebracht hat. In jedem kleinen Detail des kleinen Fahrzeugs mit Spaß Garantie ist dies zu spüren. Vor über 40 Jahren begann die Erfolgsgeschichte des Kettcars, die seit dem vielen Millionen Kindern viele spannende Erlebnisse geschenkt haben. So entstand eine langjährige Erfahrung, die dazu geführt hat, dass die Fahrzeuge eine immer hochwertigere Ausführung erhalten haben. Je hochwertiger die Ausführung wurde, desto perfekter wurde der Fahrspaß.

So zeigt sich der Fahrspaß schon daran, dass elf unterschiedliche Modelle vom Kettcar erschaffen wurden. Schon das erste dieser Fahrzeuge, das Nevada K6 XG, bietet technische Raffinessen. Das Fahrzeug überzeugt in einem klassischen schwarzen Design und mit einer spannenden Optik. Kinder mit einer Größe von bis zu 130 Zentimetern können abenteuerliche Fahrten unternehmen. Vor allem können Kinder bei diesen Fahrten mit den Cars schon viel lernen. Das Car verfügt über eine 7-Gang Nabenschaltung. Dies ermöglicht schon das Einschätzen von Situationen, denn die Kinder lernen ja, in welchem Moment sie welchen Gang einlegen.

Eine reichhaltige Ausstattung wurde dem Kettcar mitgegeben. So verfügt dieses über ein kugelgelagertes Tretlager, welches eine 125 mm Vierkantkurbel hat. Bei dem Sitz in diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Schalensitz. Dieser ist ergonomisch geformt. Zudem verfügt der Sitz über die Eigenschaft, dass eine Verstellung ohne Werkzeug möglich ist. Ebenfalls kann der Lenker, es handelt sich hierbei um einen Fahrradlenker, in der Höhe verstellt werden. Der Lenker ist mit einem Tacho ausgestattet worden.

Author admin