Die Sommerferien sind in vielen Bundesländern mittlerweile vorbei und von einem wirklich tollen Sommer kann in diesem Jahr nicht wirklich die Rede sein. Vielen Menschen hat das unbeständige Wetter so manchen Sommerurlaub vermiest. Umso mehr freut man sich auf den anstehenden Herbst, in der Hoffnung, doch noch ein schönes Wetter für einen möglichen Kurztrip an einem Wochenende oder in den nächsten Herbstferien zu erhaschen.

Auch wenn man dies zunächst nicht glauben mag: viele Menschen ziehen das kühlere Herbstwetter dem schwülwarmen Sommer vor und lieben lange Spaziergänge an der Küste, selbst mit einer steifen Brise um der Nase. Die heimische Nordseeküsste ist daher für viele Herbsturlauber die ideale Wahl, denn sie lockt das ganze Jahr über mit weiten Sandstränden und ausgedehnten Dünenlandschaften, die zum Wandern und Spazierengehen einladen. Auch ein ausgedehnter Wattenmeerspaziergang bei Ebbe gehört gewissermassen zum guten Ton. Auch für sportlich Aktive bietet ein Urlaub Nordsee viele Möglichkeiten. Gerade in der Herbstzeit sind Sportarten wie Radfahren, Windsurfing oder Segeln geradezu ideal. Allerdings sollten gerade Sportanfänger etwas Vorsicht walten lassen, denn kühles Herbstwetter mit starken Winden kann einen im wahrsten Sinne des Wortes „umhauen“.

Wer sich nicht so gerne draussen aufhält oder das Wetter nun wirklich nicht mehr mitspielt, kann in verschiedenen Museen, welche meist das das ganze Jahr über geöffnet haben, noch mehr über Land und Leute der Nordseeküste zu erfahren. Alternativ lockt die Region auch mit verschiedenen kulturellen Events, die besucht werden können.

Die Nordseeküste hat eine ganze Menge zu bieten und ist geradezu ideal, alternativ neben dem Sommerurlaub auch seinen Herbst- oder gar Winterurlaub zu verbringen. Für jeden Geschmack und finanziellen Rahmen werden verschiedene Arrangements inclusive diverser Wellnesspakete seitens der Hotel-und Pensionbetreiber angeboten. Idealerweise sollte man sich im Vorfeld einmal Gedanken machen, was einem für den geplanten Nordsee Urlaub so vorschwebt und sich dann entsprechend informieren.

Author admin