Wenn man sich ein nettes Eigenheim, eine Eigentumswohnung oder ein neues gewerbliches Objekt gönnen möchte, dann stellt eines der wichtigsten Elemente eine passende Finanzierung dar. Die könnte man sich über Vergleichsplattformen im Internet suchen, doch ob das dann immer die günstigste Variante ist, ist eine offene Frage. Beim Einschalten eines Baugeld Spezialisten kann man sich ziemlich sicher sein, eine besonders preiswerte Finanzierung angeboten zu bekommen.

Die Baugeld Spezialisten analysieren zuerst einmal den vorhandenen Bedarf und den möglichen Spielraum für die Rückzahlung sehr gründlich. Auch wird geschaut, welche Eigenkapitaldecke bei dem geplanten Bauvorhaben mit einbezogen werden kann. Hinzu kommt eine Prüfung, ob von irgendwoher Zuschüsse oder Förderungen in Form von zinsbegünstigten Krediten in Anspruch genommen werden können. So weit läuft die Unterstützung durch die Baugeld Spezialisten bei den privaten und gewerblichen Kunden identisch ab. Beim weiteren Vorgehen gibt es größere Unterschiede.

Beim privaten Kunden checken die Baugeld Spezialisten, ob preisgünstige Hypotheken in Frage kommen, wo ein Bausparvertrag zuteilungsreif ist oder sich anderweitig gut in die Finanzierung mit einbinden lässt. Auch die Frage nach dem Volumen der mit einzubringenden Eigenleistungen wird von den Baugeld Spezialisten gestellt werden. Als alternative Lösung der Beschaffung von Kapital für ein Bauvorhaben werden auch die Konsumkredite in die Prüfung mit einbezogen.

Für den gewerblichen Kunden haben die Baugeld Spezialisten sogar noch anderes Potential zur Kapitalbeschaffung in der Hinterhand. Hier kommen nämlich auch Kapitalmarktemissionen in Frage. Es wird also immer auch geprüft werden, ob die Bildung einer Aktiengesellschaft rentabel ist oder sich preiswertes Kapital über direkte Beteiligungen oder über den Verkauf von Genussrechten beschaffen lässt.

Author admin