Während der Garten im Sommer zum entspannen einlädt, übernimmt das im der kalten Jahreszeit oder auch an kühlen verregneten Sommertagen der Wintergarten. Um in ihm eine gemütliche Chill – Zone ( Entspannungsraum) zu schaffen, können garten möbel aus rattan zum Einsatz kommen. Sie sind niedrig gehalten und haben einen hohen Sitzkomfort. Mit den richtigen Polstern können sie diese Traumoase noch intensivieren.

Sollten garten möbel aus rattan , die im freien stehen aus einer rattan Kunstfaser bestehen, so können in einem Wintergarten auch Möbel Anwendung finden, deren Ausgangsmaterial das aus der Rotangpalme dem Lieferanten für natürliches rattan gefertigt wird. Eine Besonderheit sollte man aber dabei nicht außer acht lassen, ein Wintergarten hat eine sehr viel größere Lichteinfallfläche, als ein normaler Wohnraum, so das die Möbel einer wesentlich höheren und länger andauernden UV Strahlung ausgesetzt sind, worauf der Naturrattan empfindlich reagiert. Ohne Pflege, würde das rattan spröde werden, es könnte reißen und sein elegantes Aussehen verlieren. Doch der Hersteller hat auch für solche Fälle vorgesorgt, er bietet spezielle Pflegeöle, als Flüssigkeit oder in Sprayform an. Werden die Möbel regelmäßig damit behandelt, haben sie auch im Wintergarten eine lange Lebensdauer.

Wer sich denn noch unsicher ist oder regelmäßig über längere Zeit auf Reisen geht, kann auch im Wintergarten garten möbel aus rattan verwenden, die aus der Kunstfaser rattan hergestellt worden sind. Sie unterscheiden sich nur in einzelnen Eigenschaften, wie Licht- und Temperaturbeständigkeit und dadurch das sie schmutz und wasserabweisend sind vom natürlichen rattan.
In Optik und Komfort haben sie mit beiden Varianten die Möglichkeit eine Entspannungsoase zu schaffen, die zum Träumen und wohlfühlen ein lädt.

Author admin