Wer viel spielt, der hat sicherlich schon einmal von einem Browsergame gehört. Hierbei handelt es sich um ein Spiel, welches man über einen Webbrowser ( Browserspiel ) spielt. Sie haben viele Vorteile gegenüber einem PC Spiel oder einem Konsolenspiel, welche in diesem Artikel näher erläutert werden sollen.

Wer sich schon einmal ein kostenloses Browsergame gespielt hat der weiß, was für einen Spaß ein solches Spiel machen kann. Bei den meisten Browsergames kann man sich kostenlos anmelden und sofort los spielen. Man befindet sich in einer virtuellen Welt und abhängig vom Spiel muss man bestimmte Aufgaben erledigen.  Beim Browsergame Britanus schlüpft man z.B. in die Rolle von einem Bauern, der sich im Mittelalter von England befindet. Der mächtige König ist verstorben und hat keine Kinder hinterlassen. Nun ist das Königreich zerfallen und der Spielen kann in die Rolle vom neuen König schlüpfen. Was sich so einfach anhört ist jedoch viel Arbeit. Tausende von Gegnern warten auf den Spielern und viele schlachten müssen beim Browsergame gewonnen werden, bis man der neue mächtige König ist. Zusätzlich muss man sein Dorf ausbauen und sich um die Wirtschaft kümmern. Sie ist das Herzstück vom Spiel, weil man durch die Wirtschaft das Kapital für alle Aktivitäten im Spiel sammeln kann.

So muss man durch die Wirtschaft genügend Taler zur Verfügung haben, damit man auch bei einem eventuellen Angriff schnell Soldaten rekrutieren und ausbilden kann. So kann man sich langsam an die Spitze von allen Spielen kämpfen. Wenn man möchte, kann man sich auch einem mächtigen Bündnis anschließend. Bündnisse erlauben den Zusammenschluss von vielen Spielern. So kann man zusätzlich nach außen Stärke demonstrieren und feindliche Spieler werden einen eventuell weniger im Browsergame angreifen, weil diese die Rache fürchten. Ein Browsergame macht Spaß und eignet sich sehr gut als Zeitvertrieb für zwischendurch. Man kann wunderbar abschalten und sein Dorf ausbauen beim Browserspiel Britanus.

Author admin