Kinder sind schon lange in den Blickpunkt der Unternehmen gerückt, die Werbeartikel an ihre Kunden und Lieferanten verteilen. Ein Werbeartikel, der gut bei Kindern ankommt sind Bonbons. Hierbei handelt es sich um die Werbeartikel Klassiker, wenn Unternehmen Kinder als Zielgruppe haben. Aber wenn Bonbons an Kinder durch Unternehmen als Werbeartikel verteilt werden, so haben Unternehmen nicht unbedingt die Kinder als Zielgruppe vor Augen, sondern auch vor allem die Eltern. Das heißt über die Kindern wollen die Unternehmen, die mit Bonbons werben hauptsächlich die Eltern erreichen, die natürlich die Personen, die letztlich diejenigen sind, die das Geld locker machen für den Kauf von den Produkten, die das jeweilige Unternehmen anbietet.

Sehr gerne verteilt werden an Kinder die Bonbons in Ladengeschäften. Dort vornehmlich an der Kasse während die Eltern bezahlen. So manches Bonbon landet so in der Einkaufstüte. Oftmals wird es den Kindern auch als kleine Geste direkt in die Hand gedrückt. Die Kinder behalten sich eine derartige Geste natürlich und bringen dann – darauf zielt der Werbeartikel Bonbons auch hauptsächlich ab – die Eltern dazu einen bestimmten Laden wieder aufzusuchen, weil die Bonbons, die sie dort an der Kasse bekommen haben besonders lecker sind. Die Ladenbesitzer wissen natürlich um diese psychologische Wirkung der Werbeartikel Bonbons und halten aus diesem Grund auch weiterhin an der Kasse die kleine Süßigkeit für ihre kleinen Kunden parat. Anzutreffen sind die Werbeartikel Bonbons heute überwiegend zwar in kleineren Ladengeschäften, aber auch in Apotheken. Dort allerdings wird gleich die Medizin mit der Werbung verbunden, dort bietet man nämlich Bonbons gegen den Husten als Werbeartikel an.

Author admin