Der Bikini gilt als Saisonartikel. Es handelt sich hierbei um eine Produkt, das sich aber in der Winterkollektion auf der Webseite www.wenz.de findet. Der Grund liegt darin, dass die Deutschen inzwischen auch im Winter gerne schwimmen gehen. Doch ist die Auswahl an Bikini und anderer Bademode insbesondere in den Wintermonaten auf www.wenz.de nicht so vielfältig, wie in den Sommermonaten bzw. mit dem Erscheinen der Sommerkollektion.

Dass der Bikini überhaupt auf www.wenz.de angeboten wird, schien anfänglich gar nicht so sicher. Denn anfänglich war der Bikini ein gar nicht so beliebtes Kleidungsstück. Es galt nämlich lange Zeit nicht gerade schick, dass Frau einen Bikini in aller Öffentlichkeit trug. Doch letztlich war der Bikini ab den 1950er Jahren die Badebekleidung der Frauen schlechtin. Anders als die Badeanzüge wurde anstatt Woll- oder Baumwollstoff nun auch Nylon für die Herstellung des Bikini verwendet. Auf www.wenz.de gibt es den Bikini heute in unterschiedlichen Farben. Darüber hinaus ist auch die Auswahl an Schnitten sehr groß, die es auf www.wenz.de für den Verbraucher zu bestellen gibt. Die Schnitte von einem Bikini haben sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Insgesamt sind die Schnitte immer knapper geworden. Heute gibt es den Tanga- und auch den String-Bikini bzw. den G-String und den String-Tanga. Und auch einige Modelle des Microkini hat www.wenz.de in seinem Sortiment.

Die Farben und auch Schnitte, die so in der Mode sind, variieren von Jahr zu Jahr. Allerdings ist es für den Laien nur sehr schwer erkennbar, ob es sich nun um einen Bikini aus dem Vorjahr oder aus dem aktuellen Modejahr handelt.

Author admin