Die Insel Usedom ist sehr facettenreich. Schwimmen in der Ostsee, angeln oder surfen, sonnen und flanieren – alles kein Thema. Doch auch im Hinterland der Insel Usedom verbirgt sich eine Idylle, welche den Usedom Urlaub noch sehr viel erholsamer macht. Die Ortschaft Benz im Achterland Usedom ist sehr beschaulich. Hier finden Urlauber die nötige Ruhe und gemütliche Ferienwohnungen Usedom. Großfamilien buchen lieber eines der bezaubernden Ferienhäuser Usedom. Sicherlich gibt es auch schöne Hotels in Benz. Oft jedoch finden Familien, die im ruhigen Hinterland ihren Usedom Urlaub verbringen, ein Ferienhaus Usedom sehr viel gemütlicher.

Benz ist wirklich traumhaft schön, ruhig und beschaulich. Zudem gibt es in Benz auf Usedom einiges zu sehen. Da ist u.a. die uralte restaurierte Windmühle, die erhaben auf dem Mühlenberg thront. Bei der Benzer Mühle handelt es sich um eine echte Holländerwindmühle, die im Jahre 1830 errichtet wurde und bis 1972 auch in Betrieb war. Eine weitere Sehenswürdigkeit in Benz ist die Petri Kirche. Diese wurde erstmals 1229 urkundlich erwähnt und zählt zu den ältesten Gotteshäusern auf Usedom.

Von Benz aus führen viele Wanderwege in die unmittelbare Umgebung. Auch der Wanderweg zum Kückelsberg ist gut ausgeschildert. Wer seinen Usedom Urlaub in Benz verbringt, sollte sich eine Wanderung auf den Aussichtsberg nicht entgehen lassen. Alleine schon die paradiesische Aussicht vom hölzernen Aussichtsturm auf dem Kückelsberg ist Lohn der kleinen Mühe, den Berg zu erklimmen.

Wer hingegen eine kleine Erfrischung am Wasser sucht, der gelangt von Benz aus zum Schmollensee. Die saftig grünen Uferwiesen des Schmollensees auf Rügen sind keinesfalls den Kühen nur vorbehalten, die – wie die Bauern stolz sagen – noch echte glückliche Kühe sind. Am Ufer des Schmollensees lässt es sich ebenso herrlich relaxen. Bei einem Picknick im Grünen hat der Urlauber eine herrliche Aussicht über den 2 km breiten und 4 km langen Schmollensee. Dieser zählt übrigens auch bei den Anglern als kleiner Geheimtipp.

Autor:Name: Jens HelferE-Mail: jimmychen70@web.de

Author admin