In ganz Deutschland gibt es viele Menschen, bei denen der Gerichtsvollzieher regelmäßig vor der Tür steht. Tagtäglich werden bundesweit Tausende von eidesstattlichen Versicherungen abgenommen und verschiedene Sachen gepfändet. Darunter kann auch eine Kaffeepad Maschine fallen, das ist aber sehr selten der Fall. Kaffeepad Maschinen zählen nicht unbedingt zu den Luxusgütern. Anders würde es wiederum bei einem Kaffeevollautomaten aussehen, der durchaus einen Wert von mehreren tausend Euro haben kann. Tauchen diese in den eidesstattliche Versicherungen auf und werden sie nicht gerade in einem Restaurant für die Gäste benötigt, dann werden sie unter den pfändbaren Sachen aufgeführt. Schließlich kann man seinen Kaffee auch mit einer wesentlich billigeren Maschine zubereiten.

In den eidesstattlichen Versicherungen werden die unterschiedlichsten Fragen gestellt, die sich aber alle um eventuell vorhandenes Vermögen drehen. Es wird nach dem Kontostand gefragt, ob Immobilien im Besitz sind, was man monatlich verdient und vieles mehr. Dabei wird sich der Gerichtsvollzieher aufmerksam umsehen und auch eine Kaffeepad Maschine wird ihm nicht entgehen. Sein geschultes Auge kann in der Regel sofort sehen, ob ein Einrichtungsgegenstand einen interessanten Wert hat oder nicht. Trifft er eine positive Entscheidung diesbezüglich, nimmt er die betreffenden Gegenstände in die eidesstattlichen Versicherungen auf.

Auch eine Kaffeepad Maschine kann darin vorkommen. Das ist aber nur in Ausnahmefällen so. Die normalen Kaffeepad Maschinen weisen keinen allzu hohen Wert auf. Sie haben diesen zwar für ihren Besitzer – schließlich musste manch einer dafür eine große Summe im Vergleich zu seinem Einkommen auf den Tisch legen -, jedoch sind sie für Gläubiger im Allgemeinen uninteressant. Hat man natürlich ein außergewöhnliches Exemplar stehen, welches vergoldet wurde oder mit Edelsteinen besetzt ist, dann kommt auch eine Kaffeepad Maschine auf die Liste der pfändbaren Dinge.

Author admin