Damit ein Baby sich gut entwickeln kann, ist der Schlaf in einem guten Babybett sehr wichtig. Da ein Baby den größten Teil des Tages in diesem Babybett verbringt, sollte man nicht unbedingt nur auf den günstigen Preis achten.

Man findet jedoch auch geeignete Betten im Internet. Häufig wird die Variante des Babybett mit Gitter angeboten. Meist sind 2 Sprossen leicht zu entfernen, so dass das Kind, wenn es etwas älter ist, aus seinem Babybett herauskrabbeln kann, wenn es ausgeschlafen hat. Günstig sind auch Betten, die mitwachsen. Hierin können die Kinder dann sogar bis ins Jugendlichen-Alter bequem drin schlafen. Da die Produkt-Palette hier sehr breit gefächert ist und es unzählige Modelle auf dem Markt gibt, wird sicher für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Auch beim Kauf der Matratze sollte darauf geachtet werden, dass nicht nur der Preis im Vordergrund steht. Viel wichtiger ist , dass die Matratze qualitativ sehr hochwertig ist, da sich das Kind hier viel aufhalten wird. Sie muss fest sein, damit die noch biegsame Wirbelsäule des Babys keinen Schaden nimmt. Auch eine Auflage auf der Matratze ist wichtig, damit nächtlich entstehende Körperflüssigkeiten aufgenommen werden können.

Aber ebenso wichtig wie eine vernünftige Schlafstätte für das Baby ist auch der Wickeltisch. Und damit der Nachwuchs, wenn er gerade aus dem Schlaf erwacht und direkt gewickelt werden möchte, nicht sehr frieren muss, empfiehlt sich das Anbringen eines Wickeltischstrahler. Er gibt so viel Wärme ab, die für das Baby beim Wickeln so wichtig ist. Auch nach dem Baden sorgt der Wickeltischstrahler für eine wohltuende Wärme auf der Haut.

Author admin