In der Werbung kommt es immer auch auf die Details an. Und so sind beispielsweise Blockplakate, die zur Dekoration eines Schaufensters genutzt werden, immer so zu platzieren, dass sie sofort ins Auge fallen. Der Betrachter sollte inspiriert werden und natürlich auch dazu veranlasst, das Ladengeschäft zu betreten. Ist erst einmal die Hemmschwelle überwunden, ist ein potentieller Kunde nicht mehr weit. Für Blockplakate sollte sich jeder entscheiden, bieten sie doch weitaus mehr Möglichkeiten, als herkömmliche Plakate. Auch kombiniert mit einem entsprechenden Aufsteller lassen sie sich prima in eine Werbekampagne integrieren. Um jedoch die richtige Entscheidung zu treffen und die passende Variante zu wählen, kann es nicht von Schaden sein, sich zunächst einmal online umzusehen.

 

Hier trifft man mit Sicherheit auf erfahrene Anbieter sowohl im Bereich der Blockplakate als auch der Aufsteller. Nicht vergessen werden darf bei der Gestaltung jedoch immer diejenige Zielgruppe, die in erster Linie angesprochen werden soll. Darauf basierend ergeben sich dann zahlreiche Variationsmöglichkeiten, welche in Frage kommen. Ob es sich um Niedrigpreis-Waren oder eher Luxusartikel handelt, die verkauft beziehungsweise an den Mann oder die Frau gebracht werden sollen, spielt dabei eine nicht zu unterschätzende Rolle. Darauf ausgerichtet müssen auch die Blockplakate und Aufsteller gestaltet werden. Die Werbung, mit der sich der zukünftige Kunde nicht identifizieren kann, ist vergebene Liebesmüh. Wer sich als kleiner Unternehmer unsicher ist, sollte daher immer kompetenten Rat suchen. Schließlich hat niemand etwas zu verschenken und die Werbebudgets sind meist auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Daher gilt es, jeden Cent so gezielt wie möglich in die Verkaufsförderung zu stecken.

Gaby Lange

gablang1@aol.com

Author admin