Wer sich für den Urlaub auf Gran Canaria einen Mietwagen buchen möchte, der kann das heute auf verschiedenen Wegen tun. Einerseits kann man sich direkt an die Autovermieter vor Ort wenden und sich genau das Fahrzeug sichern, das die eigenen Ansprüche am besten erfüllen kann. Dort wären die Ansprechpartner vor allem die großen Autoverleiher, die europaweit oder gar weltweit tätig sind. Alternativ kann man auch direkt über die Reiseagenturen für Gran Canaria einen Mietwagen gleich zusammen mit der Ferienwohnung oder mit Übernachtungen in verschiedenen Hotels der spanischen Ferieninsel buchen. Das ist in der Regel sogar mit günstigeren Preisen verbunden, da die Reiseagenturen vor Ort feste Ansprechpartner haben.

Wer für die Erkundung der knapp 240 Kilometer langen Küste von Gran Canaria einen Mietwagen haben möchte, der hat die Wahl aus völlig unterschiedlichen Fahrzeugen. Vom Kleinwagen bis hin zum Offroader mit Allradantrieb und einem großen Kofferraum für die Surf- oder Tauchausrüstung ist hier alles möglich. Wer auf Gran Canaria einen Mietwagen zur Verfügung hat, der kommt auf den drei gut ausgebauten Autobahnen auch schnell quer über die Insel, die fast kreisrund ist und gerade einmal einen Durchmesser von fünfzig Kilometern hat.

Das kommt vor allem den passionierten Surfern zugute, die sich für Gran Canaria einen Mietwagen haben reservieren lassen und so in Anhängigkeit von den jeweils aktuellen Wetterbedingungen jeden Tag ein anderes Surfresort aufsuchen können, ohne dabei jedes Mal das Hotel wechseln zu müssen. Nebenbei bietet ihnen die unabhängige Mobilität auch die Chance, einen kleinen Abstecher zum Palmitos Park, zum Dedo de Dios oder zum botanischen Garten in Tafira Alta machen zu können.

Author admin