Gold kann in unterschiedlichen Formen in einem privaten Haushalt vorhanden sein. Sei es, dass es sich um alte Schmuckstücke handelt, sei es, dass eine Münzsammlung vorhanden ist. All dies lässt sich einem Goldankauf anbieten, wobei in aller Regel ein schöner Betrag ins Haus stehen kann. Denn auch zerrissene Armbänder oder Ketten aus Gold können durchaus verkauft werden. Bruchgold und Zahngold sind ebenso von einer Scheideanstalt gefragt, wie Goldbarren. Praktisch ist das Procedere des Verkaufs. Einfach per Post verschickt, erstellt die Scheideanstalt eine Analyse der Stücke und unterbreitet dann entweder telefonisch oder auch per Email ein Angebot. Dieses kann der Verkäufer sowohl annehmen als auch ablehnen, wenn es ihm nicht zusagt. Der Goldankauf wird dann das Gold sofort wieder zurückschicken und man ist somit kein Risiko eingegangen.

Aber nicht nur Gold ist gefragt, wenn es um eine Scheideanstalt geht. Auch Silber kann dort angeboten werden. Wie hier die Preise sind, sollte zunächst einmal recherchiert werden. Goldpreise jedenfalls ändern sich ständig, so dass es auch möglich ist, ein wenig zu spekulieren, wenn man nicht sofort verkaufen möchte. Ein Goldankauf bietet auf seinen Seiten im Internet zahlreiche Informationen, so auch über den aktuellen Goldpreis. Auch das kleinste Stückchen Gold hat noch seinen Wert. Und so lohnt es sich durchaus, einmal auf die Suche zu gehen. Das eine oder andere Schmuckstück wird sich mit Sicherheit finden und verkaufen lassen. Und auch im Freundeskreis ist es sinnvoll nachzufragen. Zerbrochenen Goldschmuck werden die meisten noch irgendwo haben und so kann dem Goldankauf eine größere Menge angeboten werden.

Author admin