Adventskalender haben uns als Kinder die Zeit bis Weihnachten verkürzt. Hinter jedem Türchen wartet eine neue kleine, leckere Überraschung. Adventskalender sind eine typisch deutsche Angewohnheit. Mitte des 17.Jahrhunderts gab es erste Ansätze für Adventskalender. Protestantische Familien hängten nach und nach 24 Bilder an die Wand. Schneller ging es umgekehrt. 24 Kreidestriche wurden an die Wand gemalt. Jeden Tag durften die Kinder einen Strich wegwischen.  Beliebt waren auch Adventskerzen als Adventskalender. Jeden Tag brannte die Kerze bis zu einem Strich, als Datumsmarkierung, ab.
Im frühen 20.Jahrhundert bis in die 60er Jahre dominierten Bilder-Adventskalender. Hinter jedem geöffneten Türchen war ein weihnachtliches Bild. Den ersten mit Schokolade gefüllten Adventskalender gab es 1958. Mit Adventskalendern als Werbemittel machen sie ihren Kunden eine Freude. Groß und Klein erinnern sich beim Türchen öffnen an sie. Das tägliche positive Erinnern stärkt die Kundenbindung zum wichtigen Jahresende.
Werbeartikel Adventskalender können sie als preiswerte Streuartikel einsetzen. Zu den lecker gefüllten Vorweihnachts-Verkürzern sagt niemand nein. Die schicken Werbeträger vergrößern ihren Bekanntheitsgrad einfach und wirkungsvoll. Es gibt Mini Adventskalender, Tischkalender, Knusperkalender, Adventsquadrate und Tee-Adventskalender. Suchen sie sich den passenden Adventskalender für ihre Kunden aus. Mit Adventskalendern können sie viele Orte schmücken. Bei Adventskalendern kommt es aber vor allem auf den Inhalt an! Sie können zwischen unterschiedlichen Köstlichkeiten wählen. Schokolinsen, Fruchtgummi, Brandt Knusperkugeln, oder Vollmilch Schokolade in Confiseriequalität. Oder verwöhnen sie mit Mini-Trüffeln, Traubenzucker-Täfelchen oder 24 verschiedenen Teesorten.
Adventskalender erinnern uns an unsere Kindheit. Die außergewöhnlichen Zeitmesser machen beim Anblick sofort gute Laune. Adventskalender als Werbemittel sind gut fürs Unternehmensimage. Von den lecker gefüllten Werbeartikeln haben ihre Kunden nie genug. Am Ende des Jahres, lassen wir alles noch einmal Revue passieren. Machen sie jeden Tag auf sich aufmerksam in dieser wichtigen Zeit. Mit Adventskalendern als clevere Werbegeschenke ist das kinderleicht.
Der Dezember ist der Monat zum Schlemmen und Genießen. Die traditionsreichen Adventskalender bilden da keine Ausnahme. Zeigen sie ihren Kunden, wie wichtig sie ihnen sind. Wussten sie, dass essbare Werbemittel zu den Beliebtesten überhaupt gehören? Kein Wunder, essen ist eine Lieblingsbeschäftigung von uns Menschen. Verwöhnen sie ihre Kunden im Dezember mit einem köstlich gefüllten Adventskalender.
Bevor wir das Türchen öffnen, steigt die Spannung. Was befindet sich wohl hinter dem nächsten Türchen? Kaum geöffnet, ist die neue Leckerei auch schon im Mund verschwunden. Warum sind Adventskalender auch so delikat gefüllt? Lassen sie sich die Werbegeschenke am Jahresende ruhig etwas kosten. Mit einem tollen Adventskalender Werbeartikel, bleiben ihnen die Kunden treu!

Author admin