Die Insel Usedom ist ein beliebtes Urlaubsreiseziel und keineswegs nur für Menschen, die Sonne, Strand und Meer genießen möchten, entspannt die Seele baumeln lassen möchten und den Usedom Urlaub mit süßem Nichtstun verbringen wollen. Ein Usedom Urlaub ist vor allem auch für Taucher sehr interessant. Was sich scheinbar allerdings noch immer nicht ganz herumgesprochen hat, ist die Tatsache, dass selbst Wracktauchen in der Ostsee vor Usedom möglich ist.

Der deutsche Minensucher M14 sank nach einem Minentreffer im Mai 1945 auf den Grund der Ostsee nördlich von Karlshagen. Das auseinandergebrochene Wrack des gesunkenen Minensuchers liegt etwa 6 Seemeilen von der Küste entfernt in ca. 12 m Wassertiefe auf dem Meeresgrund. Interessierte Wracktaucher können bequem mit dem Boot zu der Stelle schippern, wo das Wrack auf Grund liegt. Die Tauchbasis „Green Sea Diver“ von Zinnowitz bietet organisierte Tauchfahrten zum Wrack des Minensuchers M14 im Sturmboot an, in dem bis zu fünf Taucher Platz finden.

Selbst der Tauchschein kann im Usedom Urlaub bei Green Sea Diver erworben werden. Die Tauchschüler werden nach allen Regeln der WWDA und DIWA Verbände ausgebildet. Drei bis vier Tage dauert die Tauschulausbildung, die sowohl eine umfassende Theorie beinhaltet als auch eine praktische Ausbildung mit ca. 6 bis 8 Tauchgängen umfasst. Nach bestandener Prüfung erhalten die Urlauber bzw. Tauchschüler ein Logbuch und selbstverständlich einen international gültigen Tauchschein.

Usedom Urlaub auf und unter Wasser ist immer ein Erlebnis. Die tauchbegeisterten Urlauber und die zukünftigen Taucher, welche in ihren Usedom Urlaub den Tauchschein machen möchten, finden in Zinnowitz wunderschöne Ferienhäuser Usedom oder auch Ferienwohnungen Usedom. Die Inselorte sind mit dem Rad, zu Fuß oder auch hoch zu Ross sehr gut zu erreichen, sodass der Usedom Urlaub nicht zwangsläufig in Zinnowitz stattfinden muss, um einen Tauchkurs zu belegen.

Author admin