Wer das Gefühl hat zu viel für Gas zu bezahlen, der hat die Möglichkeit seinen Gasanbieter zu wechseln. Seit der Liberalisierung des Gasmarktes sind die Monopole der einst großen Anbieter gefallen und es wurde möglich, dass viele Anbieter den Markt neu aufmischten und mit günstigen Preisen um die Gunst der Gaskunden zu buhlen. Es zeigt sich immer wieder deutlich, dass Bewegung auf dem Markt ist und daher finden sich extreme Preisunterschiede zwischen den einzelnen Anbietern. Zudem haben viele Anbieter auch mehrere Tarife im Programm, sodass jeder den passenden Gastarif für seinen Haushalt auswählen kann.

Gasanbieter wechseln ist einfach geworden, denn der Wechsel ist grundsätzlich nicht mit Kosten verbunden. Um wirklich Klarheit zu bekommen, ist es ratsam einen kostenlosen Vergleichsrechner im Internet zu nutzen und so alle Tarife die zur Verfügung stehen auf einen Blick nach Kosten geordnet zu erhalten. Ein Wechsel rein auf Grund von Werbeversprechen sollte unterbleiben, denn nur wer einen Vergleich durchführt kann sich sicher sein auch den passenden Tarif für sich gefunden zu haben und das gesamte Sparpotenzial zu nutzen.

Einer der erfolgreichsten und günstigsten Anbieter ist derzeit TelDaFax Gas. Das Energieunternehmen punktet vor allem auch mit Sonderrabatten für alle die sich nicht auf einen monatlichen Abschlag versteifen, sondern bereit sind quartalsweise, halbjährlich oder jährlich die Abschlagszahlung zu leisten. Besonders wer jährlich den Abschlag zahlt profitiert zusätzlich, da hier von TelDaFax ein attraktiver Zusatzrabatt auf den günstigen Gaspreis gewährt wird. Zudem bietet das Unternehmen eine Preisgarantie über zwölf Monate, sodass im Laufe der Mindestvertragslaufzeit keine Gaspreiserhöhungen drohen.

Author admin