Wer sich für den deutschen Comedy Star Paul Panzer interessiert und diesen gerne live sehen möchte, der kann sich freuen denn der einzigartige Comedian starten im Jahre 2012 seine Deutschland-Tournee. Diese nennt sich „Hart backbord“ wobei der Künstler sein neuestes Programm vorstellen kann. Die Paul Panzer Tickets können auf diversen Internetseiten erworben als günstige Eintrittskarten werden und garantieren eine Comedy-Show der Extraklasse. Dieter Tappert, wie sich der Künstler mit bürgerlichem Namen nennt, ist im Jahre 1972 in Düren geboren. Der gebürtige Nordrhein-Westfaler übte vor seiner Karriere den Beruf als Schweißer aus. In den 1990er Jahren zog er nach Köln, wo er dann Musik und Medienpädagogik studierte.

In Köln begann seine Karriere als Comedian, die er anfangs in diversen Radiosendern startete. Im Radio war der junge Dieter Tappert als Paul Panzer zunächst nur zu hören. Trotzdem brannte sich seine Stimme in die Herzen der Zuhörer, denn Panzer lieferte ein einzigartiges Programm. Dabei handelte es sich um witzige Telefonscherze, die ganz Deutschland zum Lachen brachten. Die Kunstfigur Paul Panzer besitzt einen deutlichen Akzent und eine ulkig-doofe Aussprache, die diese unverkennbar macht. Panzer kann beispielsweise das S nicht aussprechen und nutzt zahlreiche Fremdwörter, die er auf witzige Art und Weise eindeutscht. Durch seinen ulkigen Sprachfehler wird das S zu TZ. Dadurch dass der Künstler beim Publikum so gut ankam, startete er im Jahre 2005 diverse Bühnenshows.

Im Jahre 2006 erhielt der Comedian den deutschen Comedypreis, wodurch er als bester deutscher Newcomer gekürt wurde. Ein Jahr darauf, im Jahre 2007 wurde der Künstler für die beste Comedyshow nominiert. Paul Panzer wurde zu einer bekannten Persönlichkeit und ist seither in zahlreichen Fernsehsendungen zu sehen. Mit Sendungen wie „Paul Panzers 33“ oder „Die unglaublichsten Geschichten“ kam er bei den Zuschauern äußerst gut an. Auch in diesem Jahr, wird der Comedian eine besondere Show liefern, die mit Sicherheit nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.

Author admin